Allgemein

Buckelwal vor Rügen

By 21. August 2016 No Comments

Derzeit haben wir seltenen Besuch in unseren Gewässern. Seit Ende Juli tummelt sich ein Buckelwal vor der Insel Rügen. Diese Woche sei er am Beginn der Fahrrinne nach Lauterbach gesehen worden. Damit ist der Meeressäuger bereits das elfte Mal binnen der vergangenen drei Wochen gesichtet worden. Zuletzt war der Meeresriese vor der Insel Vilm aufgetaucht und hatte sich mit Luftsprüngen vor Seglern präsentiert. Vielleicht haben Sie ja auch das Glück den Wal live zu sehen. Im Greifswalder Bodden scheint es dem Buckelwal jedenfalls gut zu gefallen. Da haben wir es mal wieder: Rügen ist doch die perfekte Urlaubsinsel – auch für Wale. Komisch nur, dass ihm medial noch kein Name gegeben wurde. Man denke an den Bären Knut, an Antje das Walross und an Krake Paul. Vielleicht fällt Ihnen ja einer ein? Buckelwal klingt so „unspektakulär“.

Was: Buckelwal sichten
Wo: Greifwalder Bodden bei Lauterbach
Wann: ungewiss