Allgemein

Craftvolle Biere

Was: Craft Beer von Rügen
Wann: Täglich 10 bis 19 Uhr
Wo: Rügener Inselbrauerei, Hauptstraße 2C in 18573 Rambin auf Rügen I

Direkt an der Hauptstraße des kleinen Ortes Rambin ist sie zu finden: die Insel-Brauerei. Sie holte beim World Beer Award 2016 in London 8 Mal Gold und wurde als beste deutsche Brauerei ausgezeichnet. Zudem gaben Experten den Bieren von Rügen Bestnoten, so auch der Überseehopfen in der Craft-Beer-Kategorie des India Pale Ale. Eigene Kreationen und interessante historische Bierstile mit besonderem Insel- oder Ostseebezug sind hier das Hauptaugenmerk. In der Insel-Brauerei werden seltene Craft-Biere hergestellt, bei denen nur historische und natürliche Brauzutaten verwenden werden. Eine weitere Besonderheit ist das Inselkreide-Bier. Wie der Name schon vermuten lässt, wird dieser Biervariante Kreide und Champagner-Hefe zugesetzt. Diese besondere Kreation mit regionalem Bezug eignet sich perfekt als Ostsee-Mitbringsel.

Info: Lagerverkauf und Verkostungen täglich von 10 bis 19 Uhr. Individuelle Brauereibesichtigung nach Voranmeldung 038306 / 238702.