Konzertsommer 2024 in der
St. Marienkirche Bergen
Anzeige

Es tönen die Lieder, der Konzertsommer kommt wieder. In der größten Kirche Rügens wird der Konzertsommer besonders groß zelebriert. Von Juni bis September klingt hier jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr weltliche Musik. In dem alten Bauwerk erwachen längst vergessene Werke in einmaliger Atmosphäre und bei exzellenter Akustik wieder zum Leben. Der Konzertsommer überzeugt neben den klassischen Klängen der Orgel als typischem Kircheninstrument, auch mit der vielseitigen Besetzung an Bläsern, Streichern und Orchestern sowie Musik aus Gospel und Spiritual.
Ob Bergener Blechbläser, Ensemble polyharmonique, Orgelkonzert zum Jahr der Orgel mit Werken von J.S. Bach., heitere Gospelchor-Musik bei der einfach jeder gern mitmacht und mitsummt. Lasst Euch auf eine musikalische Reise entführen zu verschiedenen Orten und Zeiten.
Advent und Weihnachten in der
St. Marienkirche Bergen
Anzeige

In der größten Kirche Rügens wird 2024 die Advents- und Weihnachtszeit besonders festlich begangen und in der einmaligen Atmosphäre und der exzellenten Akustik des alten Bauwerks auf das Weihnachtsfest einstimmt.
Der Bläserkreis Bergen und der Gospelchor sorgen für festliche Stimmung in der Vorweihnachtszeit.
Das traditionelle Weihnachtsoratorium mit dem „Oratorio de Noël” von Camille Saint Saëns sowie dem „Magnificat” von Antonio Vivaldi, Solisten, Chor und Orgel wird unter der Leitung von Kantor Frank Thomas am 15.12.2024 um 17 Uhr in der St. Marienkirche stattfinden.