NaturRügen mobil

Königsstuhl und majestätischer Sitz

By 6. Mai 2018 No Comments

Was: Schifffahrt mit der Reederei Lojewski  zu den Kreidefelsen
Wo: Stadthafen Sassnitz (MS Insel Rügen), Sassnitz Ostmole (MS Nordwind)
Wann: Abfahrtszeiten um 10:00 / 10:30; 12:00 / 12:30; 14:00 / 14:30; (16:00 / 16:30)

Der Königsstuhl ragt majestätisch vom Laub des Buchenwalds gekrönt aus dem prächtigen Kreidemassiv hervor. Wenn man an der äußersten Spitze des Thrones angelangt ist und den Blick über das weite  zwischen Blau- und Grüntönen wechselndem Meer richtet, versteht man, wieso dieser Fels derart königlich ist. Mit seinen 118 Metern über Normalnull wacht er als Gebieter über die Ostsee. Wer ihn in seiner ganzen Pracht wahrnehmen möchte, begibt sich am besten mit der MS Nordwind oder der MS Insel Rügen auf die etwa einstündig geführten Schiffstouren der Reederei Lojewski. Die Schiffe fahren jeweils zur ganzen und zur halben Stunde vom Sassnitzer Hafen aus zu unserem mächtigen Herrschersitz. Besonders in früher Morgenstunde, wenn die Sonnenstrahlen auf dem Meer glitzern und den Kreidefelsen anstrahlen, wirkt er mit seinem reinen Weiß sogar noch eine Spur edler.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit der Reederei Lojewski.