Previous slide
Next slide

Musik-Veranstaltungen und Streetart-Ausstellungen in Bergen auf Rügen

La Grange e.V. in Bergen auf Rügen

Der im Mai 2013 gegründete La Grange e.V. versteht sich als soziokulturelle Begegnungsstätte auf der Insel Rügen und dient der Förderung von kreativen Projekten. Neben der Kooperation mit Schulen und pädagogischen Einrichtungen, wird auch die Zusammenarbeit von Laien und Künstlern auf dem Vereinsgelände im Bergener Industriegebiet ermöglicht. Jährlich finden hier mehrere Festivals, Musik-Veranstaltungen und zahlreiche Workshops statt.

Übersicht über die Veranstaltungen im Frühjahr 2024

RockYaSteady #7 am 25.05.2024

Dj Ben Benson & friends bringen wieder unsere Tonhalle zum Beben. Tanzt zu feinsten Reggae, Ska und Musik aus den 90ern.

Eintritt: 10 Euro / Einlass: 21 Uhr

3000 Grad on Tour am 11.05.2024

Ahoi Freunde & Freundinnen, mögen euch die Melodien den Bauch pinseln und der Bass so richtig schön in den Hintern treten.

Mit dabei sind dieses Mal:
Danco Lewin
Dole & Kom
Leeni & Danilo Kupfernagel
Weitere Künstler folgen…

Eintritt: 15 Euro / Einlass: 21 Uhr

Flohmarkt “Schatz­kiste Ost” am 27.04.2024

Trödelmarkt mit Second Hand, Rügener Spezialitäten, Kunstwerken, Musik, Kaffee und Kuchen.

Du willst mitmachen? Dann melde Dich bei uns: info@la-grange.de

Open Stage und Musik-Konzert am 27.04.2024

Weitere Infos und wer spielt, erfährst Du schon bald auf der Webseite vom La Grange e.V.

VERGANGENE VERANSTALTUNGEN

Theaterstück “Die Verwandlung” am 20.04.2024

„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. – Was ist mit mir geschehen? – Es war kein Traum…“.

Matthias Brenner erzählt und spielt „Die Verwandlung“ – Theaterstück zum 100. Todestag von Franz Kafka. Zu verdanken haben wir die Veranstaltung der Ernst-Moritz-Arndt-Gesellschaft.

19 Uhr / Eintritt: 12 Euro
Azubis, Studenten & Pers. unter 16 Jahren: 8 Euro

RockYaSteady #6 am 20.04.2024

Dj Ben Benson & friends bringen wieder unsere Tonhalle zum Beben. Tanzt zu feinsten Reggae, Ska und Musik aus den 90ern.

Eintritt: 10 Euro / Einlass: 21 Uhr


Kammer­konzert Ligetis Klang­welten am 14.3.2024

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern kommen 2024 wieder nach Bergen auf Rügen und haben sich dafür eine ehemalige Werkhalle ausgesucht, die vom Kunst- und Begegnungszentrum La Grange wiederbelebt worden ist.

Das Danish String Quartet und György Ligeti laden das Publikum am 14. März um 15 Uhr zu einem wirklich außergewöhnlichen Konzerterlebnis ein.

György Ligeti zählt zweifelsohne zu den beeindruckendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts. Sein künstlerisches Schaffen ist geprägt von der kreativen Aus­einander­setzung mit verschiedenen musikalischen Formen und der experimen­tellen Erkundung völlig neuer Klang­land­schaften. Ein beeindruckendes Beispiel hierfür ist sein Werk “Poème Symphonique”, bei dem an­stelle von her­kömmlichen Instrumenten eine stattliche Anzahl mechanischer Metronome zum Einsatz kommt.

Die Veranstaltung hat keine Pause. Der Eintritt kostet 35 Euro.

Tickets bestellen unter: www.festspiele-mv.de/alle-konzerte/konzerte/program/ligetis-klangwelten


10 Jahre La Grange e.V. am 17.2.2024

Am 17. Februar 2024 feiert der Kunst- und Kulturverein La Grange e.V. ab 20 Uhr sein 10-jähriges Bestehen. Trotz zahlreicher Widerstände setzt sich die soziokulturelle Begegnungsstätte im Bergener Industriegebiet seit einem Jahrzehnt erfolgreich für die Förderung von zeitgenössischer Kunst und dem Erhalt von kultureller Vielfalt auf der Insel Rügen ein.

La Grange e.V. feiert 10-fähriges Jubiläum mit viel Musik

Das 10-jährige Jubiläum nutzt der gemeinnützige Verein erneut dazu, um allen Besuchern und Gästen ein vielfältiges Musik-Programm zu bieten:

  • 20 Uhr: Bjørn Børge / Future Funk
  • 23 Uhr: Paulette / Happy House
  • 02 Uhr: Flugsauri Yeah / Cosmic Dance

20 Uhr / Eintritt: 10 Euro

Weitere Informationen unter: www.la-grange.de/aktuelle-musik-veranstaltungen-ruegen

Live-Musik von Ska-T am 27.1.2024

Am 27. Januar findet ab 21 Uhr wieder eine ganz besondere Live-Musik-Veranstaltung im La Grange e.V. statt:

Ska-T ist eine deutsche Band, die bereits 1997 gegründet wurde und ihre Wurzeln im Harz, Berlin und Leipzig hat. Ihr Musikstil vereint Elemente von Ska, Punk und Ragga. In den Jahren um die Jahrtausendwende zählte Ska-T zu den herausragendsten und innovativsten Ska-Punk-Bands in Deutschland.

Alles was ist, bist Du am 25.12.2023

Über Weihnachten muss niemand alleine sein. Am 25. Dezember öffnet der La Grange e.V. in Bergen auf Rügen schon wieder seine Tore.

Ab 21 Uhr sind alle Gäste willkommen, die am ersten Weihnachtsfeiertag nicht Zuhause sitzen wollen, sondern Lust auf Tanzen haben.

Auflegen werden The Miller aus Stockholm und der gefeierte Radicarlo von der Insel Rügen.

Durchbruch in die Wirklichkeit am 31.12.2023

Wer noch immer nicht weiß, was man an Silvester auf Rügen erleben kann, dem sei die jährlich im La Grange e.V. stattfindende Party “Durchbruch in die Wirklichkeit” em­pfohlen.

Auch in diesem Jahr kann man hier wieder am 31. Dezember ab 21 Uhr die Hüften schwingen oder ein paar Getränke zischen.

An den Turntables spielt Sun Jamo aus Berlin und ein noch geheimer “special guest”.

roject, Juliane Wolf, Pappel und Rodden von Ast.

Anfahrt und weitere Infos für Euren Festivalbesuch

karte standort la grange bergen auf ruegen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Inselzeitung

Inselzeitung

Wir sind ein Team aus lokalen Redakteuren von der Insel Rügen. Für Euch schreiben wir informative und lesenswerte Texte mit Fokus auf kurzweilige Unterhaltung, wichtige Informationen und wissenswerte Inseltipps. Egal ob in der Heimat oder im Urlaub: Wir liefern Euch eine aufregende Mischung aus Natur, Genuss, Gesundheit, Kultur, Sport, Wellness und anderen beliebten Themen rund um Deutschlands größte Insel.

Regionen & Orte auf Rügen

';