Kulinarik

Zum Dahinschmelzen

Was: Rügens bestes Eis
Wann: täglich
Wo: EishafenLange Straße 40 in 18569 Schaprode, Janny‘s Eis, Strandstraße 9 in 18586 Göhren, Eiskalte Brise, Am Hafen 6 in 18556 Wiek
Die Temperaturen sind hoch, die Sonne brennt am Strand, von Wolken keine Spur. Jeder sehnt sich nach einer erfrischenden Abkühlung: EIS. Das gehört doch einfach zum Sommer – in allen Variationen, in allen Farben, von cremig bis fruchtig, mit oder ohne Schlagsahne. Eine besonders beliebte Schleckerei auf der Insel ist das altbewährte Softeis, welches besonders weich ist. Dürfen es auch noch bunte Streusel sein oder doch lieber die leckere Schokoladensauce? Ganz ehrlich, Bikinifigur hin oder her, im Urlaub hat sich doch jeder mal die wohlschmeckende Kalorienbombe verdient. Wenn nicht im Urlaub sündigen, wann dann?

Bild: © pixabay