Neues Jahr, neues Glück, neue Inspirationen

2020 war ein Jahr der großen Veränderungen von denen jeder Lebensbereich betroffen war. Jeden Tag mussten wir uns in ständiger Unsicherheit aufs Neue finden. Am liebsten möchte man den Reset-Knopf drücken und 2020 gänzlich aus dem Gedächtnis verbannen. Ob 2021 besser wird? Ja, das wird es.

Wir sind fest davon überzeugt, dass all diejenigen, die momentan an Rügen nur aus der Ferne denken können, unsere schöne Insel bald wieder live erleben können. Und bis dahin bringen wir Euch mit unseren Beiträgen Rügen so nah wie möglich. Mal inspirieren wir, zaubern Euch mit schönen Titeln ein Lächeln ins Gesicht, wecken Sehnsüchte, machen glücklich, verschicken Ostseegrüße, geben Euch Tipps für Euren nächsten Rügen-Trip, motivieren Euch mit schönen Bildern, lassen Euch kreativ werden und – vor allem – sind wir immer für Euch da. Uns gehen die Ideen niemals aus. Wie auch: auf dieser wunderschönen Insel?


Ausblick inselzeitung.de für 2021

Wir haben uns Gedanken dazu gemacht, wie wir Euch unsere vielfältige Insel Rügen näherbringen können und haben einen guten Plan. Seid gespannt, welche schönen Themen der Blog inselzeitung.de im neuen Jahr zu bieten hat.

Schöne Reihen: Natur, Hotspots, Selbstgemacht, Inselgeschichte und mehr

Besonders in dem Corona-gebeutelten 2020 haben wir wieder einmal feststellen können, wie wunderschön unsere Insel Rügen ist, was sie an Vielfalt zu bieten hat und wie stark uns Inselbewohner deren Natur macht. Deshalb wollen wir unbedingt auch weiter die Reihe Inselnatur beleben, denn darin steckt so viel Gutes.

Gesundheit ist eben das Wichtigste im Leben. Deshalb wollen wir auch in diesem Jahr Artikel kreieren, die zu Eurem Wohlbefinden beitragen. Wir zeigen Euch gesunde Inselkräuter im jahreszeitlichen Verlauf und alles was zum Fitsein beiträgt -wie etwa Wanderungen, Radtouren und andere Sportarten, die auf Rügen Laune machen.

Außerdem entführen wir Euch in unserer Reihe Hotspots zu den schönsten Locations der Insel, die für abwechslungsreiche Inseltouren mit Kind, zu Zweit oder auch allein ideal sind.

In unseren Trending Stories halten wir tolle Geschichten für Euch bereit, so wie etwa die Reihe erfolgreiche Gesichter der Insel. Monatlich stellen wir in dieser eine(n) Insulaner(in) vor, die/der viel Interessantes aus ihrem/seinem bewegenden Leben zu berichten hat. Wir freuen uns auf spannende Fragen, Antworten und Einblicke.

In der Reihe Inselgeschichte berichten wir von Orten, die einen außergewöhnlichen geschichtlichen Background haben. Sagen, Erzählungen sowie Geschichtliches ergänzen diese Reihe.

Natürlich darf auch die Kreativität nicht zu kurz kommen. In unseren Beiträgen der Reihe Selbstgemacht könnt Ihr Rügentypisches schnippeln, entwerfen und kreieren was das Zeug hält.


Tagestipps gibt es auch aufs Handy

Für all die, die es noch nicht wussten: Unsere neusten Beiträge kündigen wir via Pushnachrichten über die Rügen-App und die bekannten Messenger an. Einfach anmelden!

So funktioniert die Anmeldung

1. Mit dem Smartphone inselzeitung.de/anmelden/ aufrufen.
2. Medium auswählen, über welches Ihr informiert werden wollt.
Rügen-App oder die bekannten Messenger (Telegram oder Notify)
3. Der jeweiligen Schritt-für-Schritt-Anleitung folgen


Aktueller Veranstaltungskalender der inselzeitung.de

Auch unser Veranstaltungskalender wird, sobald es wieder losgeht, wieder randvoll sein mit allen kulturellen und kulinarischen Highlights rund um Rügen.


Das Rügen Highlights-Magazin jetzt über die inselzeitung.de

Die große Sonderausgabe des beliebten Urlaubermagazins „à la Rügen“ ist nun digital verfügbar. Die erstmalig digitale Version des Rügen Highlights 2021 gibt es ab sofort hier über die inselzeitung.de. Schöne Bilder, informative Texte und ein ansprechendes Layout machen Lust auf unsere Insel und liefern jede Menge Inspiration für Euren nächsten Rügen-Urlaub. Lest hier mehr darüber.


Kostenlose Handy-Wallpaper mit Rügen-Motiven: jeden Monat neu

Last but not least: Unsere Wallpaper. Es gibt so unglaublich schöne Motive, die wir mit Euch teilen wollen. Ladet Euch die kostenlose Hintergrundbilder fürs Smartphone einfach hier herunter.

Mehr Themen und Trends? Ihr seid gefragt!

Habt Ihr andere Ideen und Wünsche, mit welchen Themen wir durchstarten können? Dann schickt uns gern eine Mail an: redaktion@apmarketing.de

Die Redaktion des Rügen-Blogs

Wir sorgen für tägliche Updates von Rügen mit ausführlich recherchierten und kreativ umgesetzten Beiträgen rund um die schöne Insel.Ob Urlaub oder Heimat: unsere Geschichten machen Lust darauf, Rügen (noch mehr) kennenzulernen.

Der Rügen-Blog wurde von der kreativen Full-Service-Werbeagentur ars publica Marketing GmbH mit Sitz in Bergen auf Rügen ins Leben gerufen. Das aus 13 kreativen Köpfen bestehende Team deckt das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der klassischen Print- und der neuen Online-Medien ab. Die Marketingagentur ist außerdem Herausgeber des beliebten Urlaubermagazins Urlaub à la Rügen, der überregional bekannten Rügen-App und des HochzeitsPortals Insel Rügen.

Weitere Informationen zu den Angeboten, Dienstleistungen und Produkten der Werbeagentur erhaltet Ihr unter: www.apmarketing.de

Über die inselzeitung.de werben

Sie sind überzeugt von dem Blogkonzept und möchten sich gern mit Ihrem Angebot im Look and Feel der inselzeitung.de präsentierten?

Bitte kontaktieren Sie:
Eva-Maria Schleifer
redaktion@apmarketing.de